Naturerlebnisse für Gross und Klein im 2017

Auch im 2017 machte das MoZi dem «mobil» in seinem Namen alle Ehre: Wir setzten es ein in Zürich auf dem Entlisberg und und dem Chäferberg, in Winterthur bei den Walcheweihern und auf dem Wolfensberg, in Andelfingen beim Fuchshölzli und auf dem Müliberg, in Illnau beim Flachmoor Wildert, in Neftenbach beim Ziegelhüttenweiher und in Benken im Guggeren-Wald. Zusammen mit Kindern erforschten wir die Welt der Bodentiere und die Welt der Vögel, die Geheimnisse von Wald und Wasser und vieles mehr.

Doch es wurde nicht nur geforscht, sondern auch gearbeitet: an 13 Tagen unterstützten uns Schulklassen und Firmen bei unseren Einsätzen im Naturschutz. Sie entbuschten Böschungen mit Trockenwiesen, befreiten Weiherufer von Gehölzen und bekämpften Neophyten. Vielen Dank noch einmal allen Beteiligten für diese tatkräftigen Beiträge!

Bilder aller Naturerlebnisse gibt es hier.