PLANUNG UND BERATUNG

Verein Grünwerk ist auch im planerischen Naturschutz und in der Beratung zu Naturschutzfragen tätig. So betreuen wir im Auftrag der Fachstelle Naturschutz Kanton Zürich die kantonalen Schutzgebiete verschiedener Gemeinden: zusammen mit den Bewirtschaftern legen wir die spezifischen Massnahmen für die Schutzgebiete fest und begleiten deren Ausführung. Weiter machen wir Kartierungen, führen GIS-Analysen durch und schlagen Massnahmen aufgrund der erhobenen Daten vor. Für alle diese Arbeiten «auf dem Papier»  ist unser grosser Erfahrungsschatz im praktischen Naturschutz besonders wertvoll.

Der Jahresbericht 2016 ist online

Der Bericht über das vergangene Jahr bei Verein Grünwerk ist publiziert, mit Zahlen und Fakten zu allen Bereichen.

Spannende Geschichten im neuen Report.

Wir berichten über unsere tägliche Arbeit. Alltag? Routine? Von wegen, im neuen Report erhalten Sie einen Einblick in die Vielfalt unserer Tätigkeiten!

NaturGartenStadt Winterthur

Der 2016 gegründete Verein «NaturGartenStadt Winterthur» will zeigen, wie mit einfachen ökologischen Massnahmen die Artenvielfalt in der Stadt gefördert werden kann. Am Donnerstag, 16. Juni, fand eine Presseorientierung statt.