UMWELTBILDUNG

Verein Grünwerk engagiert sich in der naturbezogenen und erlebnisorientierten Umweltbildung. Kinder und Jugendliche können mit unserem mobilen Klassenzimmer – dem MoZi – die Tier- und Pflanzenwelt direkt in der Natur erforschen, zum Beispiel mit einem Blick durchs Mikroskop. Und bei uns kann man auch tatkräftig mitanpacken! Wir führen praktische Naturschutzeinsätze mit Schulklassen, Quartier- oder Naturschutzvereinen, Firmen und anderen interessierten Gruppen durch. Zudem bieten wir Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Time-out-Einsätze an.
Mit diesen Aktivitäten möchten wir das Verständnis für Naturschutzanliegen fördern und unsere Begeisterung für die natürliche Vielfalt weitergeben.

Aktuelles aus der Umweltbildung im neuen Report

Der Report Nr. 23 fokussiert zum Abschluss eines Grossprojekts auf die Umweltbildung und gewährt einen praxisnahen Einblick in unsere Arbeit.

Winterthurer Schulklassen testen Naturtage

Drei Winterthurer Schulklassen testen die neu entwickelten Schulprogramme von Verein Grünwerk.

Der Jahresbericht 2016 ist online

Der Bericht über das vergangene Jahr bei Verein Grünwerk ist publiziert, mit Zahlen und Fakten zu allen Bereichen.