UMWELTBILDUNG

Verein Grünwerk engagiert sich in der naturbezogenen und erlebnisorientierten Umweltbildung. Kinder und Jugendliche können mit unserem mobilen Klassenzimmer – dem MoZi – die Tier- und Pflanzenwelt direkt in der Natur erforschen, zum Beispiel mit einem Blick durchs Mikroskop. Und bei uns kann man auch tatkräftig mitanpacken! Wir führen praktische Naturschutzeinsätze mit Schulklassen, Quartier- oder Naturschutzvereinen, Firmen und anderen interessierten Gruppen durch. Zudem bieten wir Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Time-out-Einsätze an.
Mit diesen Aktivitäten möchten wir das Verständnis für Naturschutzanliegen fördern und unsere Begeisterung für die natürliche Vielfalt weitergeben.

Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Wir freuen uns sehr, dass Beatrix Winistörfer neu als Leiterin Umweltbildung und Geschäftsleitungsmitglied bei uns arbeitet!

Naturdetektive

Naturbezogene Umweltbildung von Verein Grünwerk: Die Angebote gibt es ab sofort auf der neuen Naturdetektive-Webseite zu entdecken!

Umweltbildung im 2018

Wer sorgt im Wald für neue Erde? Was geschieht mit dem Wasser, wenn es im Boden versickert? Und wo sind die Baummonster zuhause? Diesen und vielen anderen Fragen gingen wir im 2018 nach.