UMWELTBILDUNG

Verein Grünwerk engagiert sich in der naturbezogenen und erlebnisorientierten Umweltbildung. Kinder und Jugendliche können mit unserem mobilen Klassenzimmer – dem MoZi – die Tier- und Pflanzenwelt direkt in der Natur erforschen, zum Beispiel mit einem Blick durchs Mikroskop. Und bei uns kann man auch tatkräftig mitanpacken! Wir führen praktische Naturschutzeinsätze mit Schulklassen, Quartier- oder Naturschutzvereinen, Firmen und anderen interessierten Gruppen durch. Zudem bieten wir Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Time-out-Einsätze an.
Mit diesen Aktivitäten möchten wir das Verständnis für Naturschutzanliegen fördern und unsere Begeisterung für die natürliche Vielfalt weitergeben.

Natur-Garten-Wettbewerb ab dem 8. März

Private Gärten und Freiräume haben ein hohes ökologisches Potenzial. Ab dem 8. März können Sie unter www.gartencheck.ch den ökologischen Wert ihres Gartens bestimmen und am Natur-Garten-Wettbewerb teilnehmen.

Naturdetektive in den Frühlingsferien 2018

Auch in diesen Frühlingsferien werden wir mit jungen Naturdetektiven den Wald und seine Geheimnisse erforschen. Das Ferienprogramm ist leider bereits ausgebucht. Interessierte Familien können sich trotzdem bei uns melden, um die nächsten Naturdetektive in den Herbstferien nicht zu verpassen!

Hinschied von German Egloff

Wir haben die schmerzliche Pflicht, den Hinschied unseres langjährigen Vorstandsmitglieds German Egloff mitzuteilen. Er hinterlässt eine grosse Lücke und wir werden ihn nicht nur als Vorstandsmitglied sondern auch als Freund sehr vermissen.