UMWELTBILDUNG

Verein Grünwerk engagiert sich in der naturbezogenen und erlebnisorientierten Umweltbildung. Kinder und Jugendliche können mit unserem mobilen Klassenzimmer – dem MoZi – die Tier- und Pflanzenwelt direkt in der Natur erforschen, zum Beispiel mit einem Blick durchs Mikroskop. Und bei uns kann man auch tatkräftig mitanpacken! Wir führen praktische Naturschutzeinsätze mit Schulklassen, Quartier- oder Naturschutzvereinen, Firmen und anderen interessierten Gruppen durch. Zudem bieten wir Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Time-out-Einsätze an.
Mit diesen Aktivitäten möchten wir das Verständnis für Naturschutzanliegen fördern und unsere Begeisterung für die natürliche Vielfalt weitergeben.

Naturdetektive

Spannende Waldtage für junge Spürnasen. 10. - 12. Oktober 2017, Wolfensberger Wald.

Der Jahresbericht 2016 ist online

Der Bericht über das vergangene Jahr bei Verein Grünwerk ist publiziert, mit Zahlen und Fakten zu allen Bereichen.

Naturdetektive im Schnee

Die Naturdetektive erlebten diesen Frühling eine Woche im Wald mit Sonne, Schnee und Regen. Trotz des teilweise sehr garstigen Wetters liessen sich die jungen Spürnasen die Freude am Forschen nicht nehmen.