FIRMEN IM EINSATZ FÜR DIE NATUR

Dem Büroalltag entfliehen und gleichzeitig einen wertvollen Einsatz im Natur- und Landschaftsschutz leisten. Verein Grünwerk organisiert für Gruppen Tageseinsätze in Naturschutzgebieten rund um Winterthur und Zürich. Für die Arbeiten sind keine Vorkenntnisse nötig, Sie werden von einer Fachperson vor Ort instruiert. Gleichzeitig erhalten Sie spannende Informationen zur den Tieren und Pflanzen, welche Sie durch Ihren Einsatz fördern. Voraussetzung für einen Einsatz sind Freude und Bereitschaft mindestens einen Tag bei jedem Wetter draussen zu arbeiten. Neben der fachlichen Unterstützung stellen wir Werkzeug und Handschuhe zur Verfügen. Für die Arbeitskleidung, insbesondere festes Schuhwerk, sind die Teilnehmenden selber verantwortlich. Weiter ist auch die Versicherung Sache der Teilnehmenden.

Die Fachleitungskosten, die am Einsatztag entstehen, werden nach Möglichkeit über den entsprechenden Leistungsauftrag im Naturschutz abgerechnet. Für die Teilnehmenden entstehen nur Organisationskosten, die wir als Pauschalbetrag in Rechnung stellen. Die Kosten variieren je nach Gruppengrösse:

5  -  10  Personen:   CHF 200.-
11  -  25  Personen: CHF 400.-
über  25  Personen: Tarif nach Absprache

Weiteres erfahren Sie in unserem Infoblatt. Möchten Sie Ihr Büro gegen einen Arbeitsort im Wald, im Riedgebiet oder in einer ehemaligen Kiesgrube eintauschen? Melden Sie sich per Telefon oder E-Mail bei uns. Wir freuen uns auf Sie!