ANGEBOTE FÜR SCHULEN

Bildung einmal anders. Mit dem Mobilen Klassenzimmer, dem MoZi, können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern eine ganz besondere Lernerfahrung bieten. Mit der erlebnisorientierten Umweltbildung lernen die Kinder dank konkreten Anschauungsmaterialien Wissenswertes über Lebensräume, Tier- und Pflanzenarten, ökologische Zusammenhänge und Nachhaltigkeit. Unsere Angebote orientieren sich an den aktuellen Bildungsstandards (Lehrplan 21) und an den Kriterien der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Gerne stellen wir mit Ihnen ein individuelles Programm für ein- oder mehrtätige Anlässe gemäss Ihren Vorstellungen und Themenwünschen zusammen. Es besteht auch die Möglichkeit, das MoZi mit einem praktischen Naturschutzeinsatz zu kombinieren.

Alter:
Unter- bis Oberstufe

Teilnehmerzahl:
Je nach Programm und Begleitpersonen bis max. 24 Teilnehmende

Dauer:
ein- bis mehrtägig

Thema:
Wird je nach Lebensraum, Jahreszeit, Gruppe und Interesse zusammengestellt. Mögliche Forscherthemen sind hier beschrieben, das Programm lässt sich auch am aktuellen Unterrichtsthema orientieren.

Infrastruktur:

Mikroskope (Durchlicht- und Stereomikroskope), Kescher, Bestimmungsliteratur, Forschungs- und Experimentiermaterial, Spiele, Solaranlage und vieles mehr. Fünf Klapptische im MoZi bieten Platz für acht Personen, im Freien können Posten für weitere Aktivitäten aufgestellt werden.

Kosten:
Miete MoZi: CHF 120.00 pro Tag
Transport: CHF 1.70 pro Km
Fahrer: CHF 75.00 pro Stunde
Lektion: CHF 90.00 pro 45 Min

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns - wir stellen Ihnen gerne ein Programm nach Ihren Vorstellungen zusammen und machen Ihnen eine Offerte.

Infoblatt zum MoZi

PROJEKTANGEBOTE

Im Rahmen der Konzeptentwicklung für unsere Umweltbildungsangebote entwickeln wir für Schulklassen der Primar- und Sekundarstufe I komplette Programme zu spezifischen Umweltthemen. Ab dem Herbstsemester 2017 werden die neuen Angebote buchbar sein. Weitere Informationen publizieren wir zur gegebenen Zeit an dieser Stelle, bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.