ZIVILDIENST BEI VEREIN GRÜNWERK

Wenn Du dich für einen Zivi-Einsatz im Naturschutz bei uns interessierst, informierst Du dich am besten telefonisch oder per E-Mail bei uns über die aktuellen Einsatzmöglichkeiten. Die Anmeldung findet bei einem persönlichen Gespräch an der Rosenstrasse in Winterthur statt. Da wir viele Anfragen haben, lohnt es sich, einen Einsatz frühzeitig zu planen!

Zivis bei Verein Grünwerk arbeiten bei jeder Witterung im Freien, meist im Team mit anderen Zivis. Von Zeit zu Zeit absolvieren Time-out-Jugendliche, die in der Schule nicht mehr zurechtkommen, Kurzeinsätze bei uns. Diese Jugendlichen arbeiten teilweise in Zivi-Gruppen mit. Wir erwarten von den Zivis einen verantwortungsvollen Umgang mit Mitmenschen und Umwelt. Weitere Infos zum Einsatz bei Verein Grünwerk geben unsere internen Bestimmungen für Zivis.

RAPPORTBLATT FÜR ZIVIS IM EINSATZ

Hier gibt es das Rapportblatt, welches am Ende jedes Monats digital ausgefüllt werden muss. Abgabetermin ist jeweils der 1. Tag des Folgemonats oder am Ende des Zivieinsatzes. Verspätete Rapportblätter können bei der Spesenabrechnung leider nicht berücksichtigt werden und werden erst bei der darauffolgenden Abrechnung bearbeitet.

Hinweise zum Ausfüllen:

• Das Kalenderblatt wird aktualisiert, indem der Name und der aktuelle Monat (z.B. 01.12.2013) eingetragen werden.

• Für normale Arbeitstage bitte den jeweiligen Arbeitsort als Name (nicht Nummer) eintragen und in der Spalte Arbeitstag eine "1" setzen.

• Wochenendtage und allg. Feiertage werden in der Spalte frei eingetragen.

• Urlaubstage werden in der entsprechenden Spalte mit einer "1" eingetragen. Hinweis: Zusammen mit dem Rapportblatt muss am 1. Tag des Folgemonats auch das entsprechende Urlaubsgesuch und die Bestätigung des Grundes (z.B. Terminbestätigung) eingereicht werden.

• Krankheitstage werden in der entsprechenden Spalte mit einer "1" eingetragen. Achtung: Bei zwei oder mehr Krankheitstagen muss ein Arztzeugnis eingereicht werden.

• Fahrspesen werden nur mit gültiger Quittung, Fahrkartenkopie oder Billett entschädigt. Für Einzelbillette bitte immer Strecke und den Betrag des Fahrpreises angeben.

• Dokument entsprechend benennen: Rbl_Zivi_17-01_Muster_Hans

• Dokument als Excel-Datei an verein@verein-gruenwerk.dont-want-spam.ch senden.

DAS VEREIN-GRÜNWERK-T-SHIRT

Das T-Shirt von Verein-Grünwerk gibt's in den Grössen S, M, L und XL, aus Biobaumwolle und Fairtrade. Für 27.00 CHF plus Versandspesen - Verein Grünwerk Zivis zahlen CHF 22.00 plus Versandspesen.

Einfach per Mail oder Telefon bestellen, mit Angabe der Grösse und der Versandadresse.