VEREIN GRÜNWERK

Wir arbeiten mit Zivildienstleistenden im Naturschutz und tragen so zur Erhaltung und Förderung der Artenvielfalt in der Schweiz bei. Auch Schulklassen, Firmen oder Time-out-Jugendliche packen bei uns mit an, um seltene Arten wie Laubfrosch, Frauenschuh und Gelbringfalter zu schützen. Kinder und Jugendliche werden dank unserem mobilen Klassenzimmer, dem MoZi, zu Naturforschern: Sie experimentieren, mikroskopieren und streifen durch Wald und Wiese. Gemeinden, Naturschutzvereine und andere Interessierte beraten wir in Natur- und Landschaftsschutzanliegen und unterstützen sie bei der Projektplanung.

Der neue Report ist da

Lesen Sie in unserem neusten Report, wie sich Verein Grünwerk für ein Hochmoor engagiert, was wir mit einem Turnfest zu tun haben und welche Natur-Entdeckungen in der Stadt möglich sind.

Der Jahresbericht 2016 ist online

Der Bericht über das vergangene Jahr bei Verein Grünwerk ist publiziert, mit Zahlen und Fakten zu allen Bereichen.

Ziviausflug auf den Rhein

Mitte August hatten die Zivis von Verein Grünwerk schon tonnenweise Neophyten ausgerissen und es war höchste Zeit für eine wohlverdiente Pause. So machten wir uns auf zu einer Böötli-Tour.