Naturschutzeinsatz für Ihre Klasse – Gemeinsam die Natur entdecken

Möchten Sie Ihre Klasse für eine Woche voller Abenteuer, Teamgeist und praktischem Naturschutz begeistern? Wir bieten eine einzigartige Gelegenheit, die Schülerinnen und Schüler aktiv einbindet und auch Wissen vermittelt.

Kontaktieren Sie uns gern

Was erwartet Sie:

1. Praktischer Naturschutz Ihre Klasse darf selbst Hand anlegen! Mit Hacken, Rechen und Schaufeln setzen die Schülerinnen und Schüler Naturschutzmassnahmen um und werden zu Hüter:innen der lokalen Biodiversität. Eine Woche, die nicht nur den Geist, sondern auch die Muskeln fordert!
  2. Regionale Flora und Fauna entdecken Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der heimischen Pflanzen- und Tierwelt. Ein praxisnaher Unterricht, der den Blick schärft und Geheimnisse der Natur lüftet.
  3. Abenteuer in der Natur Gemeinsames Erforschen und Entdecken der Natur schafft unvergessliche Momente der Faszination. Wir integrieren diese Erfahrungen in konkrete Handlungsmöglichkeiten, um aktiv zum Schutz unserer natürlichen Umwelt beizutragen.
  4. Zusammenhalt stärken Durch das gemeinsame Handeln für mehr Biodiversität wird nicht nur die Natur geschützt, sondern auch der Zusammenhalt in der Klasse gestärkt. Eine einzigartige Chance, den Teamgeist zu fördern.
  5. Professionelle Anleitung Eine Fachperson begleitet die Klasse, gibt wertvolle Inputs und sorgt für ein lehrreiches und sicheres Erlebnis.
NE_TimeOut_2011.05.jpg

Warum sollten Sie Ihre Klasse anmelden?

Ermöglichen Sie Ihren Schülerinnen und Schülern eine Woche voller Natur, Abenteuer und Gemeinschaft. Setzen Sich sich gemeinsam ein für den mehr Naturschutz und stärken Sie dabei den Zusammenhalt in Ihrer Klasse.

Hier finden Sie unser Infoblatt zu den Naturschutzeinsätzen für Schulklassen.

Haben Sie Interesse an einem Naturschutzeinsatz? Kontaktieren Sie uns gern.